Einmal selbst einzutauchen in die Spielewelt der Klempner-Brüder Mario und Luigi, das ist für viele Nintendo-Fans ein Traum. Noch in diesem Sommer entsteht die Möglichkeit, ihn wahr werden zu lassen.

Osaka - Die Spielereihe zu „Super-Mario“ gehört zu den beliebtesten aller Zeiten. Den Klempner mit blauer Latzhose und seinen Bruder Luigi kennt so gut wie jeder. Für viele ist es eine geniale Vorstellung, einmal selbst in ein Fahrzeug von Mario-Kart zu sitzen oder Münzen aus gelben Würfeln über den Köpfen zu sammeln.

 

Genau das wird bald in Osaka möglich sein, denn Nintendo plant einen neuen Freizeitpark namens „Super Nintendo World“. Pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen dieses Jahr in Japan soll die Attraktion fertig werden. Dafür ist das Unternehmen eine Kooperation mit den Universal Studios eingegangen, die bereits Freizeitparks in vielen Großstädten weltweit besitzen. „Super Nintendo World“ wird deshalb auch innerhalb der Universal Studios in Osaka entstehen, weitere Nintendo Parks in den Universal Studios in Los Angeles und Florida sollen in Zukunft folgen.

Alle Infos zu den Nintendo-Plänen und erste Bilder des Geländes sehen Sie im Video.

Besucher sammeln Münzen

Bekannt ist bereits, dass es eine Mario-Kart-Strecke geben wird. Zudem erhält jeder Besucher ein Chip-Armband. Durch das Meistern verschiedener Herausforderungen sammelt man – wie in den bekannten Spielen – digitale Münzen und speichert sie auf seinem Armband.