Das künftige Fellbacher Gewerbegebiet Siemensstraße ist erschlossen, eine neue Ampelanlage ermöglicht die bequeme Zufahrt. Doch weil die Vögel die ehemaligen Ackerflächen als Nistplatz auserkoren hatten, kommt die Bebauung nicht in die Gänge.

Fellbach - Beschäftigte der vielen Firmen nördlich der Bahnlinie und westlich der Fellbacher Straße haben es längst bemerkt: Die Zufahrt ins Gewerbegebiet über die Philipp-Reis-Straße ist wieder möglich. Seit einigen Wochen ist der Asphalt neu aufgebracht, der einstige schmale Weg, an dem nur mühsam zwei Autos aneinander vorbeikamen, ist einer breiten Asphaltpiste gewichen. Zahlreiche neue Parkplätze erleichtern ein wenig die Stellplatznot – und sind mittlerweile auch nächtens von etlichen Schwerlastern belegt. Die dort installierte neue Ampelanlage ermöglicht eine bequeme und ungefährliche Ein- und Ausfahrt an der Siemensstraße.