Das neue Album von Buzz Rodeo haut einen um. So wie auch die Livegigs der Band. Der am 19.12. wurde abgesagt. Trotzdem geben sich die Stuttgarter in unserem Fragebogen recht selbstbewusst - aus Gründen ...

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Buzz Rodeo haben kürzlich ein wunderbares, auch wunderbar verpacktes Album releast. Haben wir auch schon drüber geschrieben. Der Auftritt am 19.12. im Mata Hari ist zwar abgesagt - aber es wird sich Ersatz finden. "Grade gehts bei uns richtig ab. Viele LP und CD-Verkäufe, Konzertanfragen, im Frühjahr eine Frankreich-Tour, danach eine 7", im Frühjahr eine 10" auf dem polnischen Label Antena Krzyku. Und das alles ohne großes Label", schreibt der Schlagzeuger Helge Gumpert.

 

Grund genug, die Band mal selbst zu Wort kommen zu lassen. (Die anderen Fragebögen sind hier zu finden.)


Besetzung: Helge: Schlagzeug, Ralf: Gitarre, Gernot: Bass

Heimatstadtteil: Stuttgart-Wangen

Drei wichtige musikalische Einflüsse: Die 90er Jahre, Steve Albini, unsere Sozialisation


Aktuelles Album:


Gründungsmythos: Es war an der Zeit eine Band zu gründen, die auf der musikalischen Landkarte dringend fehlte. Unbequem, aus Stuttgart, aber nicht deutschsprachig.

Bester Gig bisher: Goldmarks, 12.06. 2015, keiner hatte jemals von uns gehört und wir haben alle umgehauen...

Der typische Besucher unserer Konzerte ... männlich bis weiblich, zwischen 25 und 45

Lieblings-Konzertlocation im Raum Stuttgart: Goldmarks

Wer ist neben euch der beste Musikact aus dem Raum Stuttgart? Mosquito Ego

Diesen Act haben bisher alle unterschätzt: Eigentlich uns. Hier die kanadische Band KEN mode, die hierzulande sicher kaum jemand kennen dürfte.

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt's bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.