Eigentlich wollen Polizisten und Rettungskräfte einem 25-Jährigen nur helfen. Doch der betrunkene Mann rastet aus und beleidigt die Beamten und Sanitäter aufs Übelste.

Nürtingen - Ein 25-Jähriger hat am Samstagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) Polizeibeamte und Rettungskräfte aufs Übelste beleidigt. Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann gegen 4 Uhr auf der Straße beim Lerchenberg gelegen. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung verhielt sich der 25-Jährige sofort aggressiv und verweigerte die Angaben seiner Personalien. Im weiteren Verlauf beschimpfte er die Rettungskräfte sowie die Polizisten mit Ausdrücken. Als der 25-Jährige durchsucht werden sollte, rannte dieser plötzlich weg, konnte jedoch von den Beamten eingeholt und festgehalten werden. Unter erheblicher Gegenwehr wurde der stark alkoholisierte Mann in ein Dienstfahrzeug gesetzt und zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Ein dienstliches Mobilfunktelefon wurde leicht beschädigt. Der 25-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen mehrere Delikte zur Anzeige gebracht.