Ein 14-Jähriger läuft am Busbahnhof unvermittelt vor einen Bus. Er wird von dem Fahrzeug erfasst. Der Busfahrer entfernte sich daraufhin, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nürtingen - Ein 14-Jähriger ist am Freitagabend gegen 20.50 Uhr von einem Bus angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Junge mit Freunden am Nürtinger ZOB (Kreis Esslingen) aufgehalten. Beim warten auf einen Bus blödelten die Jungen herum. Plötzlich lief der 14-Jährige unvermittelt vor einen heranfahrenden Bus.

 

Dessen Fahrer soll anschließend nur das Fahrzeug in Augenschein genommen und sich dann entfernt haben, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Nach Aussagen handelte es sich um einen Bus der Firma Bader. Der rechte Scheinwerfer des Busses wurde offenbar beschädigt. Nachdem der 14-Jährige in einer Klinik behandelt wurde, erstattete er im Beisein seiner Mutter eine Anzeige bei der Polizei.

Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen. Die Telefonnummer lautet 0 70 22/ 92 24 0.