Nürtingen Diebe rauben Bahnhofs-Tresor aus

Von kaw 

Gewaltsam dringen Diebe in das Bahnhofsgebäude in Nürtingen ein, beschädigen Gegenstände und stehlen Bargeld aus einem Tresor.

Das Reisezentrum in Nürtingen wurde von Einbrechern heimgesucht. Foto: Pressefoto H. Rudel
Das Reisezentrum in Nürtingen wurde von Einbrechern heimgesucht. Foto: Pressefoto H. Rudel

Nürtingen - Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Diebstahls gegen bislang unbekannte Täter, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Reisezentrum des Nürtinger Bahnhofs (Kreis Esslingen) eingebrochen sind.

Die mutmaßlichen Täter drangen in die Räume der Deutschen Bahn ein, beschädigten dabei mehrere Türen und raubten unter anderem Bargeld aus einem Tresor. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen entdeckt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens und der genaue Wert des Diebesgutes kann die Polizei bislang nicht genau beziffern. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Nummer 0711/870350 zu melden.