Ein 21-jähriger Radfahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallt gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls geht die Heckscheibe des Wagens kaputt.

Nürtingen - Zu schnell unterwegs gewesen ist ein 21-jähriger Radfahrer, der am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall in Nürtingen-Raidwangen (Kreis Esslingen) verursacht hat und dabei verletzt worden ist.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige gegen 17.45 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Großbettlinger Straße unterwegs gewesen. Zu spät erkannte er einen entgegenkommenden Wagen, dem er Vorrang gewähren musste. Doch der Radfahrer war so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Beim Ausweichen krachte er in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Skoda Oktavia.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs zerbarst und der 21-Jährige im Kofferraum des Wagens landete. Der Radfahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt, musste aber in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden am Skoda auf etwa 1000 Euro.