Ein aggressives Pärchen geht am Busbahnhof in Nürtingen auf einen Polizisten los. Dieser setzt Pfefferspray zur Abwehr ein. Die beiden betrunkenen Angreifer kommen in polizeiliches Gewahrsam.

Nürtingen - Nach einem Vorfall am Montagabend am Busbahnhof in Nürtingen (Kreis Esslingen) ermittelt die Polizei Nürtingen gegen eine 19-Jährige und einen 21-Jährigen, wegen Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Die beiden hatten gegen 19 Uhr die Arbeit von Polizisten massiv gestört. Mehrfache Aufforderungen zu gehen ignorierten sie, weshalb ihnen letztendlich ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Doch auch dies zeigte keine Wirkung.

Polizist setzt Pfefferspray ein

Als die 19-Jährige so nahe an einen Polizisten trat, dass sie ihm ins Gesicht spucken konnte, drückte dieser sie beiseite, woraufhin sie ins Torkeln geriet und ihre Bierflasche aus der Hand fiel. Sie hob nun den abgebrochenen Flaschenhals auf und ging erneut auf den Polizisten los. Zur Abwehr setzte dieser Pfefferspray ein. Der 21-Jährige stürmte jetzt ebenfalls auf den Polizisten zu. Auch dieser Angriff konnte durch den Einsatz von Pfefferspray abgewehrt werden.

Mit Unterstützung weiterer Polizisten wurden die beiden betrunkenen Randalierer vorläufig festgenommen. Die Augen des 21-Jährigen mussten vom Rettungsdienst gespült werden. Die Frau lehnte dies ab. Im Anschluss wurde das nach wie vor aggressive Pärchen zur Polizei gebracht und blieb bis Dienstagmorgen in Gewahrsam. Ein Polizist wurde leicht verletzt.