Nürtinger Band in Stuttgart Rasga Rasga spielen in den Wagenhallen

Von ber 

Freunde des fetzigen Worldbeat kommen am Freitag, 7. Februar auf ihre Kosten. Die aus Nürtingen stammende Band RasgaRasga tritt in Stuttgart auf.

Die sechs Musiker von RasgaRasga überzeugen Fans und Kritiker gleichermaßen. Foto: privat
Die sechs Musiker von RasgaRasga überzeugen Fans und Kritiker gleichermaßen. Foto: privat

Nürtingen/Stuttgart - Für Rasga Rasga ist es eine Premiere: Zum ersten Mal spielt die aus Nürtingen stammende Band am Freitag, 7. Februar, in den Stuttgarter Wagenhallen. Für die sechsköpfige Formation hat dieser Auftrittsort eine besondere Bedeutung: „Früher haben wir dort unsere Vorbilder bestaunt“, sagt Sängerin Franziska Schuster. Mit ihrer Mischung aus Worldbeat, Progressive und Pop hat die Band im vergangenen September den Creole-Musikwettbewerb NRW gewonnen. Kürzlich erschien auch eine neue Frauenpower-Single, zudem ein Video auf Youtube. Einlass zu dem Konzert in den Wagenhallen ist von 19 Uhr an.