Nur 24 Prozent der Gärtringer Bürger haben eine positive Rückmeldung zum Thema Glasfaser verschickt. Wird es jetzt doch nichts mit dem Breitbandausbau? Anders sieht es in Rohrau aus.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Gärtringen - Die deutsche Glasfaser will den Breitbandausbau im Kreis Böblingen voranbringen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich genügend Interessenten finden, die den Turbo in den Leitungen haben wollen.

 

Wie der Gärtringer Bürgermeister Thomas Riesch in der Gemeinderatssitzung am Dienstag mitteilte, haben sich im Ortsteil Rohrau 38 Prozent der Bevölkerung für das schnelle Netz entschieden, im Hauptort Gärtringen sind es allerdings nur 24 Prozent.

Gemeinde will sich noch einmal an Bürger wenden

Damit wird es ziemlich unwahrscheinlich, dass dort ein schnelles Netz installiert wird. Die Gemeinde will sich jetzt noch einmal an die Bürger wenden.