OB-Wahl in Backnang Die beiden Kandidaten treffen sich am 17. und am 26. Januar

Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Frank Nopper
Der OB Frank Nopper war vor seinem Amtsantritt 2002 Geschäftsführer des Landesinnungsverbands des Schreinerhandwerks. Bei seiner Wiederwahl zum OB 2010 kam er auf 86,8 Prozent. Nopper ist Mitglied der Regionalversammlung, Kreisrat und Mitglied des Hauptausschusses des Städtetags.

Volker Dyken
Der Herausforderer Volker Dyken ist im ostfriesischen Aurich aufgewachsen. Er hat bei der Landtagswahl 2011 in Backnang kandidiert, bei der Bundestagswahl 2013 in Waiblingen und bei der Landtagswahl 2016 in Schwäbisch Gmünd. 2014 hat Dyken für den Backnanger Gemeinderat kandidiert.

Treffen
Ein Wahlpodium der Backnanger Kreiszeitung findet am 17. Januar um 19.30 Uhr im Bürgerhaus statt. Die Kandidatenvorstellung der Stadt beginnt am 26. Januar um 20 Uhr im Bürgerhaus.




Unsere Empfehlung für Sie