Beim Stadtspaziergang der Stiftung Geißstraße erläuterte am Samstag Marian Schreier, OB-Einzelbewerber mit SPD-Parteibuch, seine politischen Vorstellungen. Manche Bereiche der Stadtgesellschaft seien ihm noch zu unterbelichtet: „Im Rathaus fehlt es an Bewusstsein, dass es Stuttgart auch bei Nacht gibt.“

Stuttgart - Das ein OB-Wahlkampf „keine Schönwetterveranstaltung“ ist, diese Erkenntnis offenbarte Marian Schreier gleich zu Beginn seines Rundgangs durch die Innenstadt: Bei nasskaltem Wetter führte der Einzelbewerber mit SPD-Parteibuch 20 Bürger und Bürgerinnen an jene Orte der City, mit denen ihn politisch und persönlich etwas verbindet. Die Veranstaltung war Teil der von der Stiftung Geißstraße organisierten Stadtspaziergänge mit den aussichtsreichsten Bewerbern für den Chefsessel im Rathaus. Und Schreier, der gegen den Willen der Kreis- und Landespartei seinen Hut in den Ring geworfen hat, werden durchaus Außenseiterchancen zugebilligt.