Bei Schweißarbeiten in der Halle einer Firma in Oberboihingen im Kreis Esslingen ist ein Brand ausgelöst worden. Mitarbeiter der Firma können das Feuer schnell löschen, die Feuerwehr rückt dennoch an.

Oberboihingen - Bei Schweißarbeiten in der Halle einer Firma in Oberboihingen im Kreis Esslingen ist durch den Funkenflug am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr mussten ausrücken.

 

Der Brand ist gegen 13.45 Uhr in einer Firmenhalle in der Stattmannstraße ausgebrochen. Ein Stoffsack hatte Feuer gefangen. Die Mitarbeiter konnten die Flammen jedoch mithilfe eines Feuerlöschers schnell löschen.

Die Firmenhalle war allerdings derart verraucht, dass sie von der Feuerwehr Oberboihingen, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war, belüftet werden musste. Verletzt wurde niemand.