Öko-Test Nur vier von 20 Sonnencremes überzeugen

Von mer 

Viele Menschen haben eine empfindliche Haut oder wollen zumindest auf aggressive Inhaltsstoffe verzichten. Das Magazin „Öko-Test“ hat nun 20 Sensitiv-Sonnencremes getestet, sechs fallen komplett durch.

Dieses Wochenende verspricht viel Sonne, guter Schutz ist dabei wichtig Foto: dpa
Dieses Wochenende verspricht viel Sonne, guter Schutz ist dabei wichtig Foto: dpa

Stuttgart - Das Wochenende verspricht klassisches Sommerwetter: Bis zu 27 Grad und Sonnenschein. Ideale Bedingungen also für einen Tag im Freien, wäre da nicht die UV-Strahlung. Wir alle haben uns wegen ihr wohl schon einmal über einen Sonnenbrand ärgern müssen. Die Haut schält sich, es juckt, womöglich haben wir sogar Fieber. Alles vermeidbar – mit guter Sonnencreme.

Wer konventionelle Produkte nicht verträgt oder vorsorglich auf aggressivere Inhaltsstoffe verzichten möchte, kann zu speziellen Sensitiv-Produkten greifen. Diese hat das Magazin „Öko-Test“ nun unter die Lupe genommen. Es zeigt sich: Auch „Sensitiv“ muss nicht immer schonend sein. Warum, sehen Sie im Video.