Es ist wieder passiert. In Österreich werden Skifahrer von einer Lawine mitgerissen. Drei Personen werden verletzt. Wie schlimm ist es?

Zehn Skifahrer sind nahe Lech in Österreich von einer Lawine mitgerissen worden. Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Sonntagabend mitteilte, sind drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

 

Die zehnköpfige Gruppe war demnach mit einem 33 Jahre alten Skiführer in Richtung Juppenspitze unterwegs. Plötzlich habe sich eine Schneebrettlawine gelöst, die zehn der Skifahrer mitgerissen habe.

Lawinenunglück bereits an Weihnachten

Drei der Sportler konnten selbst aus der Lawine ausfahren, die anderen wurden wegen der geringen Schneemenge nicht verschüttet – einige trugen auch spezielle Rucksäcke mit Lawinenairbags.

An Weihnachten hatte es am Arlberg ganz in der Nähe ein Lawinenunglück gegeben – dabei wurden vier Menschen verletzt.