Fußballl-Drittligist Stuttgarter Kickers muss beim Mainz 05 II auf Lhadji Badiane verzichten. Der Stürmer fühlt sich nicht wohl. Markus Mendler dürfte den gesperrten Fabian Baumgärtel ersetzen.

Stuttgart - Es ist die wahrscheinlichste Variante: Markus Mendler wird an diesem Samstag (14 Uhr/livestream auf www.swr.de) im Spiel beim FSV Mainz 05 II in der Anfangself des Fußball-Drittligisten Stuttarter Kickers stehen und den gesperrten Kapitän Fabian Baumgärtel auf der Position des linken Außenverteidigers ersetzen. Der Ex-Nürnberger Mendler soll im Bruchwegstadion mit seinen Offensivqualitäten die sich bietenden Räume nutzen. Nicht mit im Kader stehen wird Offensivmann Lhadji Badiane. „Er fühlt sich nicht wohl und hat sich abgemeldet“, sagte Trainer Tomislav Stipic am Freitag. Neben Fabio Leutenecker wird auch Klaus Gjasula nach abgelaufener Sperre ins Kickers-Team zurückkehren und gemeinsam mit Sandrino Braun auf der Doppel-Sechs spielen. Allesandro Abruscia rückt auf die rechte Außenbahn, Torjäger Erich Berko bleibt auf der linken. Vorne spricht alles für das Sturmduo Bajram Nebihi/Edisson Jordanov. Petar Sliskovic steht im Spiel bei seinem Ex-Verein als Joker bereit.