Seltene BMW von acht verschiedenen Sammlern sind derzeit in der Motorworld in Böblingen zu sehen, und zeigen, wie die bayerische Automarke ihren Glanz begründet hat.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Böblingen - Es war ein Fahrzeug der Spitzenklasse, das vor 50 Jahren auf den Markt kam: Der BMW 3.0 CSL war ganz auf Leistung getrimmt, hatte Fenster aus Kunststoff und die Türen und Hauben waren aus Aluminium, um Gewicht zu sparen und das Fahrzeug schneller zu machen. Acht dieser Straßenwagen von acht verschiedenen Sammlern sind nun in der Motorworld in Böblingen zu sehen, und zeigen, wie die Marke BMW ihren Glanz begründet hat.

 

Das größte Prunkstück ist der Original-Rennwagen, mit dem Hans-Joachim Stuck und Chris Amon über den Nürburgring unterwegs gewesen sind. Tobias Aichele von der Solitude GmbH hat zum 50. Jubiläum des Modells die Wagen in die Motorworld geholt. Ihm ging es auch darum zu zeigen, dass das Gebäude auch in Pandemie-Zeiten weiter offen ist und jedermann nicht nur die BMW, sondern auch die anderen automobilen Schönheiten bestaunen kann.

Wer den Wagen noch näher treten will, als es das Glas des Ausstellungspavillons erlaubt, der kann auch eine Führung buchen. Dazu muss er sich an das Centermanagement der Motorworld wenden unter www.motorworld.de. (uls)