Oliver Kahn Der Titan wird 50 – seine besten Zitate

Von mer 

Oliver Kahn gab im Lauf seiner Karriere häufig kontroverse Interviews. Er selbst sagt dazu: „Interviews von mir nach dem Spiel haben nur bedingte Zurechnungsfähigkeit.“ Wir haben seine besten Zitate gesammelt.

Oliver Kahn wird 50 Foto: dpa 7 Bilder
Oliver Kahn wird 50 Foto: dpa

Stuttgart - Oliver Kahn ist nicht nur für seine fußballerischen Fähigkeiten bekannt. Innerhalb seiner Karriere sorgte er auch mit seinen Aussagen häufig für Schmunzeln. So beispielsweise mit seinem Ausspruch: „Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt.“ Der dreifache Welttorhüter hat beinahe alle möglichen Titel gewonnen, die es im Fußball zu gewinnen gibt.

Nur Weltmeister zu werden war ihm in seiner Profi-Karriere nicht vergönnt: 2002 scheiterte er mit der deutschen Nationalmannschaft an Brasilien, wurde aber dennoch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Seit dem Ende seiner aktiven Karriere ist er unternehmerisch und als TV-Experte tätig. Nun wird der „Titan“, sein Spitzname seit der WM 2002, 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir die besten Kahn-Zitate gesammelt.




Unsere Empfehlung für Sie