Unsere beiden Sportredakteure Jürgen Kemmner und Jochen Klingovsky reisen nach Peking zu den Olympischen Winterspielen 2022. Im Videointerview berichten sie von den umfangreichen Reisevorkehrungen und den strengen Vorschriften vor Ort.

Digital Desk: Ann-Kathrin Schröppel (aks)

Peking - Mit Jochen Klingovsky und Jürgen Kemmner haben wir zwei Sportredakteure bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking vor Ort. Im Videointerview berichten die beiden von den umfangreichen Vorbereitungen für ihre Reise nach China, welche strengen Corona-Vorschriften bei den diesjährigen Winterspielen in Peking gelten und erläutern, in welchen Sportarten sich die deutschen Athleten Hoffnungen auf Medaillen machen können.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Unser Olympia-Blog „Made in China“

Beide Sportredakteure konnten bereits in den letzten Jahren Olympia-Erfahrungen sammeln: Für Jürgen Kemmner sind es – nach Pyeongchang 2018 – die zweiten Winterspiele. Kollege Jochen Klingovsky war sogar schon dreimal bei Olympia, zu seinen Stationen gehören Rio de Janeiro, Pyeongchang und Tokio.