Fährt Radlerin Emma Hinze in Tokio der Konkurrenz davon? Gelingt Weiterspringerin Malaika Mihambo der große Sprung? Wir beleuchten ihre Chancen und die anderer deutscher Sportler auf olympisches Gold.

Tokio - Die Ausbeute des deutschen Olympia-Teams bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro konnte sich sehen lassen: 42 Medaillen, darunter 17 aus Gold, bedeuteten am Ende Rang fünf in der Nationenwertung. Wie es nun in Tokio ausgehen wird, ist völlig offen. Fest steht nur, dass die Verantwortlichen im deutschen Sport derzeit eher über Gesundheitsrisiken, Schutzmaßnahmen und fehlende Zuschauer nachdenken als über den Medaillenspiegel.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: So informieren ARD, ZDF und Eurosport

Was am Ehrgeiz der Athletinnen und Athleten allerdings nichts ändert – und auch nicht an den Ambitionen der deutschen Stars, den Sprung aufs Treppchen zu schaffen. Wir stellen die aussichtsreichsten Kandidaten in der Bildergalerie vor. Klicken Sie sich einfach durch!