Die Stadt Stuttgart hat Pläne erarbeitet, wie die Wangener Ortsmitte rund um die historische Kelter attraktiver gestaltet werden kann. Das Vorhaben steht an neunter Stelle bei den Beratungen zum Doppelhaushalt. Wie stehen die Chancen?

Wangen - Wangens Bezirksbeiräte müssen sich noch einen Monat gedulden. Die „Gestaltung der Ulmer Straße vor der Kelter“ stand zwar als erster Punkt auf der Tagesordnung der Bezirksbeiratssitzung. Die Stadtverwaltung wollte die lange erwartete Umgestaltung des Keltervorplatzes und des Fahrbahnbereichs zwischen der Saulgauer und Buchauer Straße vorstellen. „In dem Planungsverfahren sind jedoch so viele Abteilungen der Stadtverwaltung betroffen und es sind so viele Anregungen und 48 Stellungnahmen eingegangen, dass das Stadtplanungsamt uns die veränderten Pläne erst in der kommenden Sitzung vorstellen kann“, vertröstete Bezirksvorsteherin Beate Dietrich die Zuhörer. Aber die Zeit drängt.