Ein älterer Herr und zwei Schoßhündchen auf dem Sofa - mit diesem Foto möchte Twitter-Neuling Terry Shipman aus Texas den Rekord des Oscar-Selfies von Ellen DeGeneres und zahlreichen Hollywoodstars brechen.

Ein älterer Herr und zwei Schoßhündchen auf dem Sofa - mit diesem Foto möchte Twitter-Neuling Terry Shipman aus Texas den Rekord des Oscar-Selfies von Ellen DeGeneres und zahlreichen Hollywoodstars brechen.

 

Houston - Ein Twitter-Neuling aus dem US-Staat Texas will mit seinen beiden Hunden die Rekordmarke des Oscar-Selbstporträts von Hollywood-Stars brechen. Das Selfie, das den Mann zusammen mit seinen beiden kleinen Hündchen auf dem Sofa zeigt, war erst sein dritter Beitrag - und wurde dennoch innerhalb von zwei Tagen mehr als 140.000 Mal weitergeleitet. „Lasst uns sehen, ob wir die Oscar Retweets schlagen können“, schrieb er zu seinem Foto, über das zahlreiche US-Medien berichteten.

Bis zum Rekord ist es allerdings noch ein weiter Weg: Das Foto von Moderatorin Ellen DeGeneres und einigen Stars während der Oscarverleihung in Los Angeles wurde bereits 3,3 Millionen Mal geteilt. Das Gruppenfoto sorgte nicht nur für einen neuen Rekord bei Twitter, sondern auch einen kurzzeitigen Zusammenbruch des Portals. Das Foto wurde schnell zum Internet-Phänomen - innerhalb kürzester Zeit kursierten zahlreiche Parodien des Originals.