Leonardo DiCaprio gilt als einer der Top-Schausspieler in Hollywood. Doch trotz zahlreicher Erfolge ist der Oscar bisher ausgeblieben. Nach 23 Jahren will er seinen Titel als „Der ewig Nominierte“ endlich abstreifen und einen Oscar mit nach Hause nehmen.

Los Angeles - Diese Jahr könnte es endlich soweit sein: Ganze sechs Mal ist Schauspieler Leonardo Dicaprio schon leer ausgegangen. Aber dieses Mal darf er wirklich hoffen – bei der 88. Verleihung der Academy Awards am Sonntag ist er wieder nominiert. 23 Jahre nach seinem ersten Versuch könnte DiCaprio für seinen aktuellen Film „The Revenant - der Rückkehrer “ die kleine goldene Trophäe als bester Hauptdarsteller endlich mit nach Hause nehmen.

 

Bis Dicaprio seinen ersten Oscar in den Händen hält, schwelgen wir in unserer Bildergalerie in Leos berühmtesten Kinomomenten – klicken Sie sich durch!

Auch die Fans von DiCaprio fiebern schon jetzt im Netz unter dem Hashtag #leoforoscar mit und teilen ihre Gründe, warum er einen Oscar verdient hat: