Ein Mitarbeiter der Bahn hat am Freitagvormittag die Leiche eines 18-jährigen Mannes an der Bahnstrecke zwischen Nördlingen und Aalen gefunden. Nach ersten Erkenntnissen wurde der junge Mann von einem Zug erfasst.

Lauchheim - An der Bahnstrecke zwischen Nördlingen und Aalen bei Lauchheim (Ostalbkreis) ist eine männliche Leiche gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Körper am Freitagvormittag von einem Mitarbeiter der Bahn entdeckt worden. Bei dem Leichnam handelt es sich um einen 18-jährigen Mann aus Lauchheim. Er starb nach bisherigen Erkenntnissen, nachdem er vom Zug erfasst worden war.

 

Ermittlungen der Polizei sollen nun klären, ob es sich um einen Unfall oder einen Suizid handelt – und weshalb der Leichnam erst spät gefunden wurde. Auch am Samstag waren die Hintergründe noch völlig unklar.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/