Jonathan Schirmer. Foto: privat
„Mir ist echte Begegnung von Menschen sehr wichtig. Wir gestalten regelmäßig Livestream-Gottesdienste (live.cgweilderstadt.de), in der es die Möglichkeit gibt, miteinander zu sprechen oder auch per Klick um Gebet zu bitten. Danach bieten wir noch ein digitales Kirchenkaffee an – per Videokonferenz. Nur der Kaffee wird noch analog getrunken. Mir ist es wichtig zu hören, was Menschen bewegt. In der App der Christus-Gemeinde können Ideen und Hilfsanliegen ausgetauscht werden und jeder kann dort Hoffnung teilen. Mein Tipp zu Ostern: Wir alle lesen derzeit permanent vom Tod und merken, dass wir als Menschen vergänglich sind. Gerade an Ostern wird deutlich: Es gibt eine Hoffnung, denn Jesus hat den Tod besiegt, ER ist auferstanden. Diese Auferstehungshoffnung wollen wir mitten in all dem Corona-Chaos weitergeben.“