Eine 46 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in Ostfildern mit ihrem Mountainbike auf einem Radweg gestürzt. Sie zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Ostfildern - Mit einem Rettungshubschrauber musste eine Radfahrerin am Mittwochvormittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) in eine Klinik geflogen worden. Wie die Polizei berichtet, war die 46-jährige Frau kurz nach neun Uhr mit ihrem Mountainbike auf dem Radweg neben der Kreisstraße von Ostfildern-Ruit in Richtung Nellingen gefahren. Vor der Frau radelte ihr Ehemann.

 

Als sich dieser kurz zu ihr umdrehte, sah er, wie sie in diesem Moment vermutlich zu stark bremste und über den Lenker auf den Boden stürzte.

Beim Aufprall auf den geteerten Weg zog sich die 46-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass sie nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden musste.