Zwei Mal musste die Europatour von Ozzy Osbourne und Judas Priest aus gesundheitlichen Gründen bereits abgesagt werden, nun fällt der dritte Anlauf offenbar Covid-19 zum Opfer. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Stuttgart - Nachdem Ozzy Osbourne und Judas Priest ihre gemeinsame Europatournee bereits 2019 und Anfang 2020 absagen mussten, weil der Prince of Darkness mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, waren die Deutschland-Konzerte für November und Dezember dieses Jahres geplant. Doch dann kam Covid-19 und eigentlich war klar, dass der dritte Tour-Anlauf nun der Pandemie zum Opfer fallen würde. Bislang fehlte jedoch eine Bestätigung der Absage.

 

Nun hat Ozzys bessere Hälfte und Managerin Sharon Osbourne in einem Interview mit Planet Rock verkündet, dass die Tour verschoben wird. Außerdem posteten Judas Priest bei Instagram, dass die Konzerte offenbar im Jahr 2022 nachgeholt werden sollen.

So schreibt die Band um Rob Halford: „Wegen der andauernden Probleme mit Covid-19 muss die Ozzy Osbourne/Judas Priest UK/European Tour 2020 unglücklicherweise auf 2022 verlegt werden ... sobald alle Termine fix sind, werden wird sie bekannt geben ... in der Zwischenzeit: Tragt eure Masken, wascht eure Hände und bleibt gesund!“

In diesen Städten sollte die Tour Ende 2020 stattfinden:

11.11.2020 - Dortmund, Westfalenhalle

16.11.2020 - Wien, Stadthalle

24.11.2020 - Zürich, Hallenstadion

26.11.2020 - München, Olympiahalle

28.11.2020 - Mannheim, SAP Arena

30.11.2020 - Berlin, Mercedes-Benz Arena

03.12.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena

Eine Bestätigung der Tourabsage von offizieller Seite gibt es bislang noch nicht (Stand: 21.10.2020). Während beim Ticketanbieter Eventim noch immer Tickets für die oben genannten Termine erworben werden können, prangt beim Anbieter Ticketmaster der Verweis „Diese Veranstaltung wird momentan bearbeitet und ist daher vorübergehend nicht im Verkauf“ unter den Terminen.

Beim Veranstalter Live Nation wollte man sich auf Nachfrage zum Sachverhalt nicht äußern.