Die Pâtisserie Tarte & Törtchen im Stuttgarter Westen gibt es nur noch bis Ende März. Seit mehr als zehn Jahren wird dort süße Handwerkskunst verkauft. Warum Inhaberin Aline John aufgeben muss – und wie es mit dem Eckladen weitergehen könnte.

Nachrichtenzentrale: Andreas Schröder (sö)

Im vergangenen Jahr hatte die Stuttgarter Pâtisserie Tarte & Törtchen noch ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Nun schließt das Geschäft von Inhaberin Aline John im Stuttgarter Westen zum Ende dieses Monats. „Wir verabschieden uns zum 26.03.2023“, steht dort auf einer Tafel geschrieben. Wer an dem Eckladen vorbeiläuft, kann die handgeschriebene Tafel lesen, auf der sich das Team von Tarte & Törtchen bei seinen Kunden, den „lieben Genussmenschen“, für die langjährige Treue bedankt. „Danke dafür, dass ihr verstanden habt, was uns immer angetrieben hat“, heißt es unter anderem.