Auf dem Weg nach London ist ein Flugzeug in Paderborn außerplanmäßig zwischengelandet. Die Polizei durchsuchte die Maschine.

Wegen einer Bombendrohung ist ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Polen nach London in Paderborn außerplanmäßig gelandet. Die Passagiere und die Besatzung seien in der Nacht zum Montag in das Flughafengebäude gebracht worden, teilte die Polizei mit. „Für sie besteht keine Gefahr.“ Die Polizei sprach von einem größeren Einsatz, der am Morgen noch andauerte.

 

Bei der Durchsuchung der Maschine seien speziell ausgebildete Hunde im Einsatz gewesen. Bis zum frühen Morgen sei nichts Verdächtiges gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin der dpa. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Hinweis auf die Bombendrohung sei von der polnischen Flugsicherung gekommen.

Die Maschine war laut Polizei am Sonntagabend im polnischen Posen gestartet und auf Anweisung der betroffenen Fluggesellschaft gegen 22.05 Uhr am Flughafen Paderborn/Lippstadt gelandet. Der Airport sei am frühen Montagmorgen noch gesperrt gewesen. Ein Flugzeug sei zur Landung zum Flughafen Düsseldorf umgeleitet worden.