Die Polizei hat in Paris mehrere Personen festgenommen. Die Verdächtigen sollen einen Terroranschlag geplant haben.

Paris - Die Pariser Polizei hat mehrere Personen wegen mutmaßlicher Terrorpläne festgenommen. Die Verdächtigen, unter ihnen auch ein Minderjähriger, hätten vorgehabt, in naher Zukunft einen Anschlag zu verüben, möglicherweise auf französische Sicherheitskräfte, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.

 

Die Verdächtigen wurden demnach bereits am vergangenen Freitag festgenommen. Gegen sie wurde seit dem 1. Februar wegen Verdachts auf Bildung einer terroristischen Vereinigung ermittelt.

Vier Männer wurden festgenommen

Wie viele Personen genau zu der mutmaßlichen Terrorzelle zählten, teilte die Staatsanwaltschaft nicht mit. Laut dem Fernsehsender BFM wurden vier Männer festgenommen.

Der Minderjährige sei zuvor bereits im Februar 2017 festgenommen worden, als er nach Syrien reisen wollte, um sich der Terrormiliz Islamischer Staat anzuschließen, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Er wurde damals von einem Jugendgericht zu drei Jahren Haft verurteilt, zwei davon wurden zur Bewährung ausgesetzt.