In einem Park vor dem Weißen Haus in Washington schlägt am Donnerstag der Blitz ein. Zwei Menschen sterben, weitere werden schwer verletzt.

In einem Park vor dem Weißen Haus in der US-Hauptstadt Washington sind zwei Menschen beim Einschlag eines Blitzes ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, handelt es sich bei den Todesopfern um einen 76-Jährigen und eine 75-Jährige aus dem US-Bundesstaat Wisconsin.

 

Zwei weitere Menschen seien bei dem Unwetter am Donnerstagabend (Ortszeit) schwer verletzt worden. Der Sender CNN berichtete, die Opfer hätten unter einem Baum im Lafayette-Park Schutz vor dem heftigen Gewitter gesucht.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, äußerte sich „erschüttert über den tragischen Verlust von Menschenleben nach dem Blitzeinschlag im Lafayette Park“. Jean Pierre teilte weiter mit: „Unsere Herzen sind bei den Familien, die Angehörige verloren haben, und wir beten für diejenigen, die noch um ihr Leben kämpfen.“