Seit Juli vergangenen Jahres gilt das Parkraummanagement im Ortskern von Untertürkheim und im Lindenschulviertel. Mit Erfolg. Doch das Anwohnerparken birgt auch Probleme. Der Bezirksbeirat fordert nun einen Parkausweis für Arbeitnehmer. Zudem soll das Benzviertel in das Parkraummanagement aufgenommen werden.

Untertürkheim - Seit 1. Juli vergangenen Jahres greift das Parkraummanagement im Ortskern von Untertürkheim sowie im Lindenschulviertel. Seitdem gilt: Die Parkplätze im öffentlichen Straßenraum sind in den ausgewiesenen Bewohnerparkgebieten gebührenpflichtig. Das sorgt offenbar für große Probleme. Der Bezirksbeirat Untertürkheim fordert daher nun in einem Antrag, dass für Arbeitnehmer von ortsansässigen Kleinbetrieben sowie für Lehrer und Erzieher in Kindertagesstätten in den betroffenen Bereichen eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden kann – ein sogenannter Arbeitnehmerausweis. Zudem soll das Parkraummanagement auch auf das Benzviertel ausgeweitet werden.