Ein 52-Jähriger will am Backnanger Bahnhof sein E-Auto aufladen, da verspürt er plötzlich einen Schmerz. Am Oberkörper hat er eine leicht blutende Wunde. Was ist passiert?

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Backnang - Ein 52-jähriger Mann ist am Mittwochabend auf einem Park-and-Ride-Parkplatz am Backnanger Bahnhof auf mysteriöse Weise leicht verletzt worden. Die Umstände sind der Polizei noch ein Rätsel.

 

Der Mann hatte sein Elektro-Auto gegen 20.10 Uhr an eine Ladestation angeschlossen, als er einen Schlag auf der Brust verspürte. Er erlitt eine kleine, leicht blutende Wunde, während seine Oberbekleidung aber unbeschädigt blieb. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann mit einer Luftdruckwaffe oder ähnlichem beschossen worden ist. Außer der Verletzung gibt es darauf aber keine Hinweise. Weder gingen diesbezüglich Hinweise bei der Polizei ein, noch wurden Knallgeräusche wahrgenommen. Bei der Spurensuche auf dem Parkplatz wurden keine Geschosse aufgefunden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei in Backnang deshalb nun um Hinweise von Zeugen, die unter der Telefonnummer 0 71 91/90 90 entgegengenommen werden.