Eine Person wird am Freitagabend in Bad Cannstatt von einer S-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Auf zwei Linien kommt es in der Folge zu Ausfällen und Verspätungen.

Nach einem Unfall im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Sommerrain in Stuttgart-Bad Cannstatt sind die S-Bahnen der Linien S2 und S3 am späten Freitagabend nur eingeschränkt gefahren. Wie Denis Sobek, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Stuttgart, auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, habe eine S-Bahn Richtung Flughafen/Messe eine Person gegen 21.30 Uhr erfasst.

 

Der Zugführer hatte die in den Gleisbereich gefallene Person zwar gesehen und umgehend eine Notbremsung eingeleitet, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Der Erwachsene wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Person in der Bahn erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden.

Durch die Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich des Haltepunktes Sommerrain in der Zeit zwischen 21.40 und 0.05 Uhr zu Einschränkungen im Bahnverkehr der Linien S2 und S3.

Warum sich die Person am Abend im Gleis befand, ist laut Bundespolizei Gegenstand der Ermittlungen.