Zwar verzögert sich der Start der S-Bahn-Verlängerung nach Neuhausen bis mindestens Mai 2027, aber die Gemeinde Neuhausen plant schon den Bahnhof mit Unterführung.

Neuhausen - Obwohl sich die Verlängerung der S-Bahn von Bernhausen über Sielmingen nach Neuhausen nun wohl noch bis mindestens Mai 2027 verzögert, plant die Gemeinde bereits die Gestaltung des Bahnhofsareals. Mit dem Thema beschäftigt sich eine Gruppe des Gemeinderats. „Die Arbeit in der Gruppe ist sehr konstruktiv“, lobte Ortsbaumeister Rainer Däschler in der jüngsten Sitzung die gute Zusammenarbeit und die Ideen. Für die Unterführung, die vor dem eigentlichen Bahnhof gebaut wird, haben die Kommunalpolitiker bereits einige konkrete Pläne geschmiedet. Das Südportal und eine Wand werden mit Sandstein gebaut. Diese sogenannte Riemchenverkleidung wertet den Eingangsbereich auf.