In Pforzheim hat ein 19-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in einen geparkten Transporter gefahren. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Pforzheim - Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist Freitagnacht gegen 1.50 Uhr in Pforzheim mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und in einen geparkten Transporter gekracht. Dabei verletzten sich der Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahrerin schwer. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der 19-Jährige auf der Kieselbronner Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Kreuzung Welschenäckerstraße geriet er mit seinem Auto ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und prallte frontal auf einen geparkten Transporter. Vermutlich war der junge Mann zu schnell unterwegs. Angeschnallt war er nach Polizeiangaben nicht.

Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten beide schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 21.000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden.