Ein LKW-Fahrer sichert seine Ladung nicht korrekt und verliert 80 Kisten voller Leergut. Erst nach ein paar Stunden ist die Straße wieder scherbenfrei.

Pforzheim - Ein LKW hat am Freitagvormittag in der Pforzheimer Oststadt 80 Kisten Leergut verloren. Die Ladung sei gegen 7 Uhr von der Ladefläche des LKWs gekippt, weil der Fahrer sie falsch gesichert habe, teilte die Polizei mit. Die Kisten fielen auf dem Altstädter Kirchweg im Bereich einer Kreuzung auf Straße und Gehweg, wobei auch einige Flaschen zu Bruch gingen.

 

Es gab keine Verletzten, ein geparktes Auto wurde leicht beschädigt. Die Polizei sperrte die Straße kurzzeitig, um die Unfallstelle zu räumen. Gegen 9 Uhr rückten die Reinigungsfahrzeuge an, um 10 Uhr war die Straße wieder befahrbar. Über die Höhe des Schadens ist bisher noch nichts bekannt.