Die Trauer um Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist groß: Zu einer Totenwache in einem Bestattungsinstitut in New York kommen Kollegen wie Amy Adams, Cate Blanchett und Joaquin Phoenix.

Die Trauer um Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist groß: Zu einer Totenwache in einem Bestattungsinstitut in New York kommen Kollegen wie Amy Adams, Cate Blanchett und Joaquin Phoenix.

 

New York - Freunde und Familie haben bei einer Totenwache in New York dem Oscar-Star Philip Seymour Hoffman gedacht. Die Gäste trafen sich am Donnerstag in einem Bestattungsinstitut in Manhattan.

Auch Hoffmans frühere Lebensgefährtin Mimi O'Donnell und die drei gemeinsamen Kinder seien dort gewesen, berichtete das Internetportal „E-Online“. Außerdem seien Schauspiel-Kollegen wie Amy Adams, Cate Blanchett und Joaquin Phoenix zu der Totenwache gekommen, hieß es. Adams und Phoenix hatten mit Hoffman in "The Master" gespielt.

Am Freitag solle die Beisetzung im engsten Familienkreis stattfinden, eine größere Trauerfeier sei auch geplant.

Hoffman war am Sonntag tot in seiner Wohnung gefunden worden, in seinem Arm steckte eine Spritze. Er wurde 46 Jahre alt. 2006 hatte er für seine Darstellung von Truman Capote den Oscar bekommen.