Nach der Enthüllung von Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Plácido Domingo haben weitere Frauen den Opernstar beschuldigt. Elf Frauen sagten, dass er sie begrapscht, belästigt oder sich unangemessen verhalten habe.

New York - Mehrere Wochen nach der Enthüllung von Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Opernstar Plácido Domingo haben weitere Frauen den bekannten Mann beschuldigt. Elf Frauen sagten, dass der derzeitige Generaldirektor der Oper von Los Angeles sie begrapscht, belästigt oder sich unangemessen verhalten habe. Eine Frau sagte, Domingo habe 1999 hinter der Bühne ihre Brust unter ihrer Robe begrapscht. Andere schilderten, er habe sie angefasst, als sie dies nicht gewollt hätten oder versucht, sie zu küssen.

 

Mehrere Angestellte, die hinter der Bühne arbeiten, sagten der Nachrichtenagentur AP, wie sie versucht hätten, junge Frauen vor dem Opernstar zu schützen. Die Verwaltung habe das mutmaßlich unangemessene Verhalten von Domingo ignoriert. Die Vorfälle sollen sich noch in der Saison 2016 bis 2017 an der Oper von Los Angeles abgespielt haben.

Eine Sprecherin von Domingo, Nancy Seltzer, bezeichnete die Vorwürfe in einer Stellungnahme als „durchsetzt mit Widersprüchlichkeiten“. Details nannte sie nicht.