Nach der 0:3-Niederlage im ersten Play-off-Halbfinale gegen den SSC Palmberg Schwerin stehen die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart mächtig unter Druck. Können sie diesem standhalten?

Schwerin - Ist der Traum von der zweiten deutschen Meisterschaft nach 2019 für die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart schon ausgeträumt? Sicher nicht – aber der Druck ist nun noch höher, als er ohnehin schon war: Beim SSC Palmberg Schwerin kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Tore Aleksandersen im ersten von maximal drei Duellen in der Play-off-Halbfinalserie eine vom Ergebnis her deutliche 0:3(24:26, 20:25, 25:27)-Niederlage. Damit müssen die Stuttgarterinnen das zweite Duell gegen den SSC an diesem Mittwoch (20.15 Uhr/Sport 1 live) in der Scharrena unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben. Die entscheidende dritte Partie würde dann am Donnerstag (17 Uhr) erneut in Stuttgart stattfinden.