Plochingen Mit zwei Promille auf falscher Spur

Von uls 

Ein Mann fährt bei Plochingen falsch in die vierspurige B 10. Der Verkehr kommt zum Erliegen. Die Chance nutzt er, um zu wenden. Ein Autofahrer verfolgt ihn jedoch.

Ein Falschfahrer auf der B 10 in Plochingen gefährdet etliche Autofahrer. Foto: dpa
Ein Falschfahrer auf der B 10 in Plochingen gefährdet etliche Autofahrer. Foto: dpa

Plochingen - Ein Falschfahrer hat Dienstagnacht etliche Autofahrer auf der B 10 in Bedrängnis gebracht. Der 37-Jährige war auf der Einfahrt Plochingen nicht nach links Richtung Göppingen, sondern nach rechts Richtung Stuttgart abgebogen. Dadurch zwang er etliche Autofahrer zu Ausweichmanövern und Vollbremsungen. Schließlich stand auf der Spur der Verkehr still, und der Mann konnte umdrehen. An der Ausfahrt Reichenbach verließ er die B 10. Ein Autofahrer war ihm jedoch gefolgt und gab seinen aktuellen Standort an die Polizei durch, die ihn schließlich anhielt. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Telefonnummer lautet 07 11/39 900.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie