Ungewöhnliches Diebesgut: Im Rems-Murr-Kreis haben Unbekannte rund 22 Festmeter Holz gestohlen. Der Transport der Beute dürfte recht aufwendig gewesen sein.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Plüderhausen - Ungewöhnliche Beute haben unbekannte Diebe in den vergangenen Tagen bei Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) gemacht. Im Waldgebiet zwischen Plüderhausen und Adelberg, unweit der Rehhaldenhütte, transportierten sie etwa 22 Festmeter Buchenbrennholz, die dort gelagert waren, ab. Hierbei handelt es sich um etwa 40 Stämme in einer Länge von rund 5,40 Metern. Der Gesamtwert des Brennholzes beläuft sich auf rund 1600 Euro.

 

Die Polizei vermutet, dass für den Abtransport ein größeres Fahrzeug, vermutlich sogar mit Kran oder Greifarm, verwendet wurde. Die genaue Tatzeit ist bislang unbekannt, bemerkt wurde der Diebstahl am Montagnachmittag. Wegen frischer Spuren am Tatort gehen die Ermittler davon aus, dass die Tat erst wenige Tage zurückliegt. Zeugenhinweise an 0 71 81/8 13  44.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Tanklaster mit giftiger Ladung verunglückt