Ein seit längerer Zeit schwelender Streit unter Männern eskaliert in Sindelfingen. Einer zückt ein Messer, der andere wird verletzt. Die Suche nach dem Tatverdächtigen läuft.

Eine Streit mit Vorgeschichte ist am Donnerstagmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) in eine Messerstecherei ausgeartet und hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 27-Jähriger gegen 12.20 Uhr vor einem Geschäft in der Grabenstraße auf einen Bekannten getroffen. Zwischen dem Mann und dem 27-Jährigen entbrannte ein Streit. Nach Polizeiangaben liegt der Bruder des 27-Jährigen wohl schon seit einiger Zeit mit dem Bekannten im Clinch. Der Streit eskalierte, der Tatverdächtige zog ein Messer und verletzte den 27-Jährigen damit. Der wehrte sich jedoch und schlug den Tatverdächtigen in die Flucht.

Polizei rückt mit 20 Einsatzkräften an

Eine Zeugin rief noch während der Auseinandersetzung die Polizei. Die Beamten reagierten entsprechend und schickten zehn Streifenbesatzungen, also 20 Einsatzkräfte. Der 27-Jährige zog sich leichte Verletzungen an Beinen und Oberarm zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, musste aber nicht stationär untergebracht werden.

Die Polizei fahndete mit großem Aufwand nach dem flüchtigen Tatverdächtigen, zunächst aber ohne Erfolg. Da Name und Wohnort des Mannes bekannt sind, gehen die Ermittler aber davon aus, dass der mutmaßliche Messerstecher ihnen bald ins Netz gehen wird. Polizeibekannt ist übrigens auch der verletzte 27-Jährige. Allerdings, so nach Angaben von Polizeipressesprecherin Yvonne Schächtele, würden diese Vergehen bereits einige Zeit zurückliegen. Und diesmal ist er der Geschädigte.