Am Sonntagmorgen hat in Berlin ein Mann seine Ehefrau mit einer Axt getötet. Die Polizisten erschossen den Täter nach eigenen Angaben.

Grausame Gewalttat in Berlin: Mit einer Axt hat ein Mann im Stadtteil Lichtenberg seine Ehefrau getötet. Der Täter wurde von Polizisten erschossen, die ihn stoppen wollten. Beim Eintreffen der Polizei in der Löwenberger Straße habe der Mann mit einer Axt auf seine am Boden liegende Frau eingeschlagen, wie Polizeisprecher Martin Dams am Sonntag sagte.

 

Die Polizisten feuerten daraufhin Schüsse auf den Mann ab und verletzten ihn tödlich. Auch die Frau erlag noch am Tatort ihren Verletzungen. Zur genauen Identität der beiden konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen kurz vor 8 Uhr, eine Mordkommission ermittelt.