Jemand soll einen Autofahrer mit einem Stein aus einem Wohnhaus beworfen haben. Der Angegriffene warf den Stein zurück. Daraufhin griffen ihn laut Polizei zwei Männer mit Äxten an.

Offenburg - Mit einer Axt bewaffnet sollen zwei Anwohner einen Mann attackiert haben, der auf einem Parkplatz seinem Auto Starthilfe geben wollte. Diesem gelang jedoch die Flucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vor dem Axt-Vorfall am Sonntag in Offenburg soll aus einem Obergeschoss eines Wohnhauses ein Stein auf das Fahrzeug des Mannes geworfen worden sein. Die Windschutzscheibe wurde beschädigt.

 

Es kam dann wohl zu einem Wortgefecht mit einer Frau und einem Mann, die auf einem Balkon standen. Der Auto-Besitzer warf den Stein zurück und soll die Scheibe einer Balkontür beschädigt haben. Die zwei Anwohner sind laut Polizei daraufhin auf dem Parkplatz erschienen und sollen dort versucht haben, den Autofahrer unter anderem mit der Axt anzugreifen. Die Polizei untersucht nun den Hintergrund des Streits.