Zu schnell unterwegs, betrunken hinterm Steuer, mit dem Handy in der Hand erwischt: Die Bilanz der Sindelfinger Polizei nach einer Woche der verstärkten Verkehrskontrollen fällt ernüchternd aus.

Sindelfingen - Die Sindelfinger Polizei hat in der vergangenen Woche verstärkt Jagd auf Verkehrssünder gemacht. Die Bilanz der Aktion fällt ernüchternd aus. „Es ist schon erschreckend, wie viele Verkehrsteilnehmer nach wie vor während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzen und die damit verbundenen Gefahren ignorieren“, sagt der Polizeioberkommissar Dominik Heim. 113 Autofahrer wurden dabei erwischt und müssen mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt rechnen.

 

Weitere Ergebnisse der Aktion: 44 Fahrer fuhren mehr als 21 Stundenkilometer zu schnell, sieben saßen hinter dem Steuer, obwohl sie Alkohol getrunken hatten. Bei zwei Fahrern besteht ein Verdacht auf Drogenkonsum. 25 Mal wurden technische Mängel an den Autos festgestellt. 147 Fahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei der Kontrolle eines Lasters ging den Beamten ein 28-Jähriger ins Netz, der wegen bandenmäßigen Diebstahls gesucht wurde.