Ein 21-Jähriger soll mit seinem BMW am Dienstagabend durch Herrenberg gerast sein. Eine Streife nimmt die Verfolgung auf und stellt den Mann schließlich im Kreis Calw. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der 21-Jährige wohl unter Drogeneinfluss gefahren ist.

Herrenberg/Wildberg - Polizeibeamte haben Dienstagabend einen 21 Jahre alten BMW-Fahrer in Wildberg im Kreis Calw aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser wohl unter Drogeneinfluss durch Herrenberg (Kreis Böblingen) gerast sein soll. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Geschädigten.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige gegen 18.20 Uhr einer Zivilstreife des Polizeireviers Herrenberg zunächst in Herrenberg und daraufhin auf der Strecke nach Sulz am Eck aufgefallen, weil er offenbar viel zu schnell unterwegs war. Am Ortseingang von Sulz am Eck überholte er in einer langgezogenen Linkskurve ein Auto, indem er über eine Abbiegespur und eine Sperrfläche fuhr. Ein entgegenkommendes Räum- und Streufahrzeug musste deshalb seitlich ausweichen. Zwei Streifenwagenbesatzungen konnten den Fahrer schließlich in Wildberg kontrollieren.

Weil die Beamten der Verdacht beschlich, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss stand, musste er sich einem entsprechenden Drogenvortest unterziehen, der positiv ausfiel. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher und der junge Mann musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Das Polizeirevier Herrenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen und Geschädigte, die von dem 21-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 zu melden.