Zwischen Leonberg-Ost und dem Stuttgarter Kreuz überholt ein 23-Jähriger mit seinem Mercedes mehrfach von rechts und schert nur knapp vor anderen Autos wieder ein.

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagabend mit seiner rasanten Fahrweise auf der Autobahn 8 aufgefallen. Eine Streifenwagenbesatzung wurde gegen 19.30 Uhr auf den jungen Fahrer aufmerksam, als dieser mit seinem Mercedes CLA mit Balinger Zulassung gerade zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs war.

 

Dort wechselte er im dichten Verkehr mehrfach die Fahrspuren, überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts und scherte teilweise nur knapp vor diesen wieder ein. Anschließend fuhr er von der A 8 auf die A 81 in Richtung Singen weiter, wo ihn die Polizei schließlich bei Sindelfingen-Ost für eine Verkehrskontrolle anhalten konnte. Die Verkehrspolizei, Telefonnummer 07 11 / 6 86 90, sucht nun nach Geschädigten, die durch die wilde Fahrweise des 23-Jährigen gefährdet wurden.