Erst von einem Mann angesprochen, dann von einer Frau angerempelt. Gut möglich, dass beide Aktionen damit zu tun haben, dass einer 70-Jährigen jetzt nach dem Einkauf in Sindelfingen der Geldbeutel fehlt.

Sindelfingen - Am Dienstag wurde eine 70 Jahre alte Frau zwischen 9.50 Uhr und 10.10 Uhr Opfer eines Diebstahls im Kaufland in der Calwer Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen). Wie die Polizei berichtet, wurde die Frau zunächst von einem noch unbekannten Mann angesprochen und um Hilfe bei der Suche nach einem Produkt gebeten. Kurz darauf rempelte eine unbekannte Frau sie an. Einige Minute später bemerkte die 70-Jährige das Fehlen ihres Geldbeutels, der sich in ihrer Handtasche befunden hatte. Die Ermittler haben den Verdacht, dass Ansprechen und Anrempeln in direktem Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten.

 

Nach Angaben der bestohlenen Frau war der Mann etwa 30 Jahre alt, schlank und circa 1,70 Meter groß. Er trug eine Pudelmütze und eine hellbraune Jacke. Die Frau schätzte sie auf etwa 50 bis 60 Jahre. Sie sei korpulent und mit einem türkisgrünen Rock sowie einer hellen Jacke und Kopftuch bekleidet gewesen.

In dem roten Geldbeutel befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag, Bankkarten sowie persönliche Dokumente. Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 70 31) 69 7-0 beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.