Der Mann war zusammengebrochen.

Aidlingen - Ein 57-jähriger Mann aus Aidlingen ist am Sonntag in seiner Wohnung zusammengebrochen. Dass er zügig in ein Krankenhaus gebracht werden konnte, verdankt er einer Rettungsaktion seines Nachbarn. Ihm hatte der 57-Jährige gegen 19 Uhr erzählt, dass er sich unwohl fühle. Dem 30 Jahre alten Nachbarn ließ dieses Gespräch offenkundig keine Ruhe. Etwa eine Stunde später klingelte und klopfte er bei seinem Nachbarn. Als niemand die Tür öffnete, kletterte der 30-Jährige durch ein offenes Dachfenster in die Wohnung und fand seinen Nachbarn bewusstlos auf dem Boden. Er rief einen Bekannten zur Hilfe und alarmierte die Polizei. Die beiden Männer begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Feuerwehr musste den 57-Jährigen mit einer Drehleiter aus der Wohnung hieven, weil er nicht durchs Treppenhaus getragen werden konnte.